zurück zur Übersicht

Belize persönlicher Eindruck

Karibikfeeling pur. Das zweitgrößte Korallenriff der Welt liegt bei Belize und nicht nur aus diesem Grunde ist alles dem Meer gewidmet. Ich wollte unbedingt an diesem Riff schnorcheln und habe es im Nachgang nicht bereut. Belize bietet aber natürlich mehr als mir die Karibik. Ich hatte aber leider nicht die Gelegenheit mehr zu betrachten. Die Hauptstadt habe ich gesehen und war enttäuscht. Dreckig und chaotisch.
 
Höhepunkt:
 
Caye Caulker
Diese Karibikinsel ist einfach nur cool. Keine Autos, Hotelburgen und gesnopte Touristen. Hier ist einfach easygoing angesagt. Ich war drei Tage dort und kann nur schwärmen. Normalerweise hasse ich Badeorte und finde einen Tag am Strand ultra langweilig und zeitverschwendend, aber auf Caye Caulker ist vieles anders. Drei Tage konnte ich herrliche Sonnenuntergänge bewundern und aß jeden Tag frischen Lopster, Shrimps und Snapper. Das Tageschnorchelausflug war ebenfalls der Hammer.  So viele Fische habe ich nicht einmal am Great Barrier Reef zu Gesicht bekommen. Zudem gab es permanent Reggaemusik und Rumpunsch. Ein Kanutrip vervollständigte diesen perfekten Ausflug. Jeder Globetrotter wird sich dort wohl fühlen.