zurück zur Übersicht

Chile persönlicher Eindruck

Leider war ich nur ein paar Tage in der Atacama Wüste und in Santiago, aber was ich sehen durfte hat schon beeindruckt.
 
Höhepunkte
 
Atacama Wüste
Von San Petro aus kann man die imposante Atacama Würste perfekt erkunden. Unzählige Aussichtspunkte bietet einem herrliche Fotomotive auf Canyons, Vulkane, Felsformationen und Sanddünen. Wer möchte kann im Valla de la Luna den Sonnenuntergang bewundern. Vorsicht: Es wird sehr schnell kalt und die Idee haben wirklich sehr viele. Klein Muss!
 
Santiago de Chile
Diese moderne Metropole stellte das komplette Gegenteil zu den bisher besuchten Regionen dar. Santiago erinnert einen sehr an Europa. Ich kann nur jedem die Innenstadt mit dem Hauptplatz  und einen Besuch des Aussichtsberges San Cristobal empfehlen. Da ich nur einen Tag Zeit hatte, konnte ich natürlich nicht das Umland besuchen. Soll aber sehr interessant sein. In der Stadt lässt sich auch sehr gut speisen. Die Steaks und der Wein waren wieder der Hammer !
 
Osterinseln
Ich war zwar selbst nicht dort, möchte aber aus dem Erfahrungsbericht eines Freundes gerne einen Kommentar abgeben.  Wer einen Ausflug dorthin plant, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es unverhältnismäßig teuer ist. Sicherlich ist es interessant die einmaligen Monumente zu bestaunen, aber sonst gibt es dort definitiv nichts Außergewöhnliches.