zurück zur Übersicht

Uruguay Sightseeing

Wunderbare Strände und Städte mit prunkvollen Kolonialbauten
Die Hauptstadt des Landes ist die Stadt Montevideo, sie liegt mit ihren 1,2 Mrd. Einwohnern an der Südküste. Aber am Küstengebiet liegen auch noch weitere größere Städte. Dies sind zum Beispiel Colonia, Las Pedras oder Mercedes.

In der Hauptstadt kann man eine sehr schöne Altstadt betrachten. Diese kann man jedoch aber am besten zu Fuß erkunden. Leider sind aber kaum Sehenswürdigkeiten in Montevideo vorhanden. Aber dafür bekommt der Besucher einen wirklich faszinierenden Eindruck des Landes, der Bewohner und von dessen Lebensstil. In vielen Städten sind noch vereinzelte Kolonialgebäude gut erhalten geblieben, die besichtig werden könnten.

Aber in diesem Land sind auch die Badeurlauber herzlich willkommen. Denn nahe der Hauptstadt sind wunderschöne, weiße Badestrände gelegen, an denen sich der Urlauber die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Das bekannteste Urlaubszentrum ist Punta del Este, davor lagern die Inseln Gorriti und Lobos. Eine Fahrt mit dem Boot dorthin, ist auf jedem Fall sehr lohnenswert, schon alleine, um dort die vielen Seelöwen beäugen zu können. Auch die Landschaft ist sehr zu beachten, denn diese weißt einen überraschenden Wechsel von Wiesen auf Palmen auf. Und dies bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht.

Zu Fuß gelangt man von Montevideo zu einem kleinen Fischerdorf Namens Punta del Diablo. Dies ist das schönste Dorf des Küstengebietes, zumindest wird das von vielen Besuchern, die schon einmal dort waren so zitiert. Dort sind die kleinen Häuschen mit Schilfdächern um die Bucht verstreut vorzufinden. Zwischen Minas und Rocha liegt die Ruta Panorámica, über die Treppen kann von dort aus ein kleiner Wasserfall erreicht werden.