Zurück zur Übersicht

Privat

Jochen`s private Photogalerie

Für was arbeitet man das ganze Jahr "hart wie ein Ochse"? Nicht um Geld zu horten, sondern um die Welt anzuschauen.

Wer kein Ziel hat, wird auch nichts erreichen! Dies ist eine meiner Lebenseinstellungen und spiegelt sich auch in meinen Reisen, rund um den Globus, wider. Nach der Antarktis habe ich nun jede Region dieser Erde besucht und konnte auf meinen Reisen sehr viel an Lebenserfahrungen sammeln. Auf die Jahre bin ich  reifer, erfahrener, offener, verständnisvoller und ruhiger geworden. Ich blicke immer nach vorne, denn nur was kommt zählt.

Trotz der unglaublichen Eindrücke von allen Kontinenten und bin und bleibe ich Amerikaner und werde auch weiterhin mein Hauptinteresse der USA Seite widmen. Nur erweitere ich Sie ein wenig mit anderen Teilen der Welt.

Meine Mutter und mein amerikanischer Stiefvater sind nach Amerika in Ihre Heimat ausgewandert. Genauer gesagt nach El Paso (Texas). Da ich beide unheimlich liebe und vermisse werde ich weiterhin sehr viele meiner Reisen nach Amerika unternehmen. Vielleicht erfüllt sich ja mal mein Traum, selbst mal in die Heimat USA auszuwandern. Was weiß nie was die Zukunft bringt !

Wenn Ihr Anregungen, Fragen, etc. haben solltest, könnt mit mir jederzeit unter unten genannten Adressen Verbindung aufnehmen!  

Bedanken möchte ich bei allen meinen Besuchern, im Jahr hatte ich 140.000 Besucher ( keine Klicks ) auf meinen Seiten. Spätestens in den Wintermonaten werde ich versuchen mein Angebot an Informationen weiter zu forcieren, um alle USA-Interessierte bestmögliche Insiderinfos zur Verfügung zu stellen. 

Werde auch mein Freund in Facebook

Name: Jochen Münch
Mail: jnmuench@aol.com
Alter: 42
Geburtsdatum: 06. November 1974
Wohnort: Berg / OPf.
Staatsangehörigkeit: Vom Herzen her bin ich kein Deutscher mehr, sondern stolzer Amerikaner
Berufliche Bildung: Bankkaufmann, Sparkassenfachwirt
Beruf: Senior Expert Quality Services Reconciliation bei der BNP Paribas S.A.
Hobbies: Laufen, Lesen, Bergsteigen, Reisen und Golf

Zweite, gestaltete Homepage:

www.djk-sv-berg.com
Musik: Garth Brooks, BeeGees, Lionel Richie, Bruce Springsteen, Michael Jackson und ABBA
Literatur: Nicolas Sparks, Nora Roberts, John T. Lescroart, John Grisham, Joyo Moyes, J.R.R. Tolkien, Stephenie Meyer,  Michael Ridpath, Cecelia Ahern, Sidney Sheldon,  und Joanne K. Rowling

Fan:

NY Yankees, FC Bayern, Green Bay Packers

Nebentätigkeiten:

seit 15 Jahren: 1. Vorstand des FC Bayern Fanclubs Berg / OPf.; seit 22 Jahren Kassier, Platzwart u. 2. Abteilungsleiter der Berger Tennisabteilung! seit 3 Jahren Platzwart der DJK-SV Berg

vergangene Nebentätigkeiten:

16 Jahre Fußballfunktionär bei der DJK-SV Berg, 10 Jahre als 1. Abteilungsleiter und 6 Jahre als Zweiter. 15 Jahre Betreuer der 1. Mannschaft bei über 500 Spielen. Gründer der Vereinswebseite! 3 Jahre Parteivorstand.

Schwächen für:

Zigarren, guter Rotwein, Bücher
Wunsch: To witness a miracle ( Ein Wunder erleben!)

Motto:

Work hard and enjoy your life!
Motto: Verliere nie das Ziel aus den Augen !
Motto: Meine Zukunft liegt in meinen Händen und ich werde niemals aufgeben !
Reisen:  

  vorher

Ziemlich viel von Europa ( Schottland, Schweden, England, Spanien, Griechenland, Ungarn, Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz )

USA-Trip 1997

Westküste ( 3.500 Miles )

USA-Trip 1998

Südstaaten ( 4.500 Miles )

USA-Trip 1999

Chicago

USA-Trip 1999

Ostküste incl. Kanada ( 4.600 Miles )

USA-Trip 2000

Vancouver & Texas ( 1.711 Miles )

 USA-Trip 2000

Pazifischer Nordwesten ( 5.134 Miles )

USA-Trip 2001

Zentraler- / Südwesten ( 5.032 Miles )

Neuseeland Trip 2002

Nord- und Südinsel ( 7.500 Kilometer )

Australien Trip 2003

Süd- / Ostküste ( 9.204 Kilometer )

Südafrika Trip 2004

nahezu komplett ( 6.248 Kilometer )

Australien Trip 2005

Norden, Mitte und Süden ( 8.710 Kilometer )

Singapur 2005

Stadtbesichtigung

China 2006

China / Tibet / Hongkong
Paris 2007 3 Tage Sightseeing
Australien Trip 2007 Tasmania / Western Australia ( 7.994 Kilometer )
Bangkok 2007 Stadtbesichtigung und Umland (Ayutthaya)
USA-Trip 2008 El Paso, Phoenix & New York
Südamerika 2008 Peru, Bolivien und Chile
USA-Trip 2009 El Paso, Philadelphia und Outer Banks ( 1.150 Miles )
Zentralamerika und USA 2009 Mexico, Guatemala, Belize und El Paso
USA-Trip 2010 El Paso und Florida ( 1.530 Miles )
Südamerika und USA 2010 Argentinien, Uruguay, Brasilien und El Paso
USA-Trip 2011 El Paso und Hawaii ( Oahu & Maui )
Südamerika und USA 2011 Patagonien ( Argentinien / Chile ) und El Paso
Indien und USA 2012 Rajasthan und Uttar Pradesh
El Paso & Phoenix
Asien und USA-Trip 2012 Vietnam, Kambodscha, Thailand, Japan und die USA ( El Paso und New York City )
USA 2013 El Paso & Grand Canyon
V.A.E. 2013 Dubai
Ecuador und USA 2013 Ecuador, Galapagos & El Paso
Indonesien, Malaysia und USA 2014 Bali, Kuala Lumpur & El Paso
China, Taiwan, Südkorea und USA  2014 Shanghai, Taiwan, Seoul & El Paso
Sri Lanka & V.A.E. 2015 Sri Lanka & Abu Dhabi
USA-Trip 2015 El Paso
Türkei 2015 Istanbul
Argentinien & Antarktis 2015 Buenos Aires, Antarktis & El Paso
Mauritius & Singapore 2016 Mauritius & Singapore
Bahrain 2016 Bahrain
USA-Trip 2016 El Paso
Äthiopien 2016 / 2017 Äthiopien der Norden & Süden
Philippinen 2017 Manila & Bohol
USA-Trip 2017 El Paso

Mein Golfclub:

Golfclub Herrnhof

Thom Pace Song Maybe

Ein Song zum Nachdenken